SSV
Bevor der Sommer hierzulande überhaupt richtig eingekehrt ist, beginnt schon der gute alte Sommerschlussverkauf.Grund für Hysterie, Kreischanfälle und das Einläuten des absoluten Ausnahmezustands im konsumorientierten Gehirn der meisten weiblichen Geschöpfe. Zwischenmenschliche Beziehungen werden auf Eis gelegt und die Außenwelt aus dem Blickfeld verbannt. Männer? Fehlanzeige.
American Apparel - nicht mein Lieblingsshop, aber ist ja alles Geschmackssache... |
Nun gut, so schlimm steht es wahrscheinlich noch nicht um unsere Gesellschaft. Aber erwähnt werden, sollte der sogenannte SSV in jedem Falle. Seit Anfang der Woche reduzieren die Shops, als ginge es um ihr Überleben. Gelbe, rote oder orange Schilder signalisieren den auf Schnäppchen getrimmten weiblichen Augen: Hier gibt es etwas (fast) umsonst.
Mein persönlicher tipp: Weekday mit Reduzierungen bis zu 75 % nahezu auf das gesamte Sortiment. Da kann nun wirklich Niemand widerstehen. Natürlich zieht auch der Rest nach; schaut euch einfach um, es lohnt sich!
Eine Frage bleibt jedoch noch: Was macht ein Laden wie Primark? Werden uns nun Klamotten für ein paar Cents hinterher geschmissen? Und wie weit kann man die Sweatshop-Preise noch drücken, um im Rabattstrom mitzuschwimmen?