Flirt Alarm

13:54 Veedeldame 0 Comments

Da möchte man Sonntag abends möglichst schnell nach Hause und erfährt am S-Bahn-Gleis eine böse Überraschung. Statt der erwarteten S 13 sieht man sich einer höchst ungewöhnlichen Linie gegenüber: Dem Flirt-Express.



Nach kurzer Verwirrung unter allen Wartenden beschließen wir einfach einzusteigen, denn der Zug ist leer. Nach Flirterei aussehen tut es nämlich nun auch nicht. Kurz darauf kommt auch schon eine Durchsage des Lokführers, welcher uns brummig zusichert, dass wir uns in keinem Liebesnest, sondern wirklich in der sicheren 13 befinden. 
Glück gehabt, denn nach liebeshungrigen Singles sieht das Publikum nun auch nicht aus. Doch was hat es auf sich mit dem Flirt-Express?

Nach kurzer Recherche auf koeln.de erfahre ich, dass der Flirt-Express eine von zehn Speed-Dating Linien der Deutschen Bahn war. "Zügiges Speed-Dating im Flirt-Express", so der grandiose Reißer. Per Losverfahren wurden im Jahr 2009 ganze 60 Singles ausgewählt, die eine feucht-fröhliche Fahrt von Bonn nach Euskirchen und viele Liebesinterviews verleben durften.

Da bin ich aber froh, dass ich in keine "liebevoll dekorierte Regionalbahn", sondern schlichtweg in die leergefegte Linie gen Troisdorf einsteigen muss. 

You Might Also Like