Cake Mart Vol.2
Hiermit der versprochene Beweis: Auch ich habe mich unter die Bäckerinnen gemischt und mit Hilfe einiger Produkte aus der neuen Kölner Backwerkstatt zuckersüße Cupcakes gezaubert.In der Riege der Food Blogger und Insta-Gourmets sehe ich mich zwar momentan noch nicht, jedoch werde ich mein Bestes tun um Euch einen Eindruck der Geschmacksexplosion zu vermitteln, die sich in unserer kleinen Kölner Küche zutrug...
Hier das Produktpaket: Backmischung für den Grundteig der Cupcakes, Förmchen, Zuckerdekor und Muffinblech. Ja ich weiß, Backmischung ist eher uncool, aber dafür gibts immerhin die Geschmacksgarantie!
Nur noch Eier und Butter hinzugefügt und der Teig ist fertig. Für die Abwechslung haben wir den Teig geteilt und eine Hälfte mit Kakaopulver zu einer Schokomasse verarbeitet.
Voilà, Marmor-Cupcakes!
Für das Icing haben wir die pseudo gesunde Variante gewählt: Viel Fettarmer Frischkäse, Magerquark und zur Sicherheit ganz viel Vanillezucker. Das Ganze dann per Tübchen oder auch selbst gezauberter Spritztüte ordentlich verteilt und fertig ist der Zuckertraum.
Und zu guter Letzt das obligatorische Bloggerfoto: Herrliche Törtchen plus farblich passende Deko.
Das Fazit: Sehr hilfreiche Produkte, die die beste Basis für ein gelungenes Dessert bieten. Wer kann, darf natürlich auch Schwierigkeitsstufe 2 wählen und sich bei Cake Mart von allerhand kreativen Ideen inspirieren lassen. Aber dieses Basisrezept kann zumindest jeder!