Signor Verde
Es geht weiter mit den kulinarischen Köstlichkeiten - diesmal ganz ohne Fleisch und jegliche tierischen Produkte.In "Kölns ältester veganer Gastronomie", genauer gesagt bei Signor Verde, gibt es allerhand vegane Köstlichkeiten sowie grandiosen milchfreien Kaffee.
Seit 2009 wird hier ausschließlich vegan serviert; ein Konzept, das aufgeht.
Auf der Speisekarte des verwinkelten Restaurants stehen Burger, Suppen, Salate, Baguettes und immer wechselnde Tagesgerichte. Ganz besonders beliebt ist der "Dönerstag", den auch wir uns für einen Besuch auserkoren hatten.
Hier kommt der vegane Feinschmecker ganz auf seine Kosten: Zum DönerVleisch gibt es Couscoussalat, Wedges, Hummus, Salat und natürlich einen milchfreien Dip.
Die Süßkartoffelsuppe haben wir Gott sei Dank weggelassen, denn die war zwar sehr verlockend, hätte aber bei Weitem nicht mehr reingepasst. Dafür gibt es immer ein nächstes Mal, an dem ich sicher auch die überregional bekannte Snickerstorte probieren werde.
Aber lasst euch doch mal selbst von den Tagesgerichten inspirieren und stattet der grünen Gastronomie mit unheimlich nettem Service einen Besuch ab!