Bunte Burger

07:57 Veedeldame 0 Comments

Wenn wir schon mal bei veganem Essen sind (entschuldigt den Überschuss an Themen dieser Sorte), möchte ich euch einen der neuesten Zugänge aus dem Bereich der Burger Restaurants vorstellen.


Vielen wahrscheinlich schon durch diverse Street Food Festivals bekannt, ist Bunte Burger kein komplett unbeschriebenes Blatt auf der kulinarischen Karte Kölns. Die Food Trucks mit den gänzlich veganen Köstlichkeiten reisen bereits seit einiger Zeit durch den Kölner Raum, seit Ende 2015 haben die Gründer sich jedoch zusätzlich auf einen festen Standort, direkt an der Venloer Straße eingelassen.


An der Ecke Hospeltstraße befindet sich das helle, modern eingerichtete Lokal und bietet im Sommer auch draußen einige schöne Sitzmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Burger Läden sieht es bei Bunte Burger eher klassisch aus. Alles in weiß, schicke Holzmöbel und eine offene Küche machen einen nüchternen, aber sehr eleganten Eindruck. Hier liegt der Fokus klar auf den wirklich bunten Speisen, die 1a auf den großen Tellern drapiert werden.


Wir bestellen den Desperado TexMex Burger, den American Club Style Burger und eine Portion Wedges.


Das Essen ist super schnell da und sieht toll aus. Frische Zutaten besagt ja schon die Speisekarte, zudem vorwiegend aus der Region und genau diese Frische bekommen wir auch. Dazu ist natürlich alles aus ökologischem Anbau, alles bio, keine Zusatzstoffe. Für diese Qualität zahlt man hier aber auch seinen Preis: Jeder Burger kostet knappe zehn Euro, die Beilagen sind extra zu buchen und kosten um die fünf Euro.




Schmecken tuts super, einzig die Portionengröße ist relativ überschaubar. Wer also mit großem Hunger vorbeischaut, sollte sich unbedingt eine Beilage dazubestellen.


Trotzdem das Fazit: Bunte Burger lohnt sich, denn gerade in der heutigen Discountergesellschaft, sollte für Essen durchaus ein bisschen mehr Geld eingeräumt werden.

You Might Also Like