Mataim
Und noch ein kurzer kulinarischer Tipp für den kleinen Hunger zwischendurch:Seit kurzem gibt es in Nippes Zuwachs auf Falafel-Ebene. Das Mataim besticht jedoch nicht durch den gewohnten Imbissbudencharakter, sondern durch ein rustikal-hippes Fabrikdesign sowie eine kleine, ausgewählte Speisekarte, die ohne die fragwürdige Mischung von Pizza, Burger und Pasta auskommt.
Angeboten werden Falafel- oder Schwawarmateller, alle mindestens vegetarisch, viele vegan. Dazu eine Auswahl an verschiedenen Snacks wie meine heißgeliebten Süßkartoffelpommes, Tabbouleh-Salat, Quinoa in unterschiedlicher Zubereitung, Babaganoush oder Halloumi-Sticks.
Alles kostet ein paar Mark mehr als beim Falafelmann von Nebenan, jedoch spürt man Frische und gute Zutaten gleich beim ersten Biss. Alles wird augenscheinlich mit viel Liebe zum Detail zubereitet und vom netten Servicepersonal mit einem Lächeln serviert.
Ein weiterer Pluspunkt: Es geht super schnell; Somit ist das Mataim auch die perfekte Anlaufstelle für die kurze Mittagspause.
Den kleinen Laden findet ihr an der Neusser Straße 339 in Nippes.