Rich 'n' Greens
Bin ich in der Innenstadt unterwegs, suche ich oft vergeblich nach gutem, gesundem und bezahlbarem Essen.Und wenn es dann auch noch schnell gehen soll, verzweifle ich regelmäßig und ende dann doch mit einem mittelmäßigen Salat vor dem Schreibtisch.
Die Lösung befindet sich direkt am Appelhofplatz, in der kleinen Seitenstraße Auf dem Berlich.
Das Rich 'n' Greens hat es sich seit April 2016 auf die Fahne geschrieben, genau das zu bieten: Schnell zubereitete Gerichte, qualitativ hochwertige Zutaten und regionale Naturprodukte. Dass das Ganze dann auch noch vorzüglich schmeckt, braucht hier wohl nicht mehr erwähnt zu werden.
Jeglicher Ernährungansatz wird hier respektiert. Im Menü gibt es vegane Optionen, glutenfreie Gerichte, Green Food Leckerein, aber auch Qualität für Fleischliebhaber. Alles kann, nichts muss!
Mit übergroßem mittäglichen Heißhunger entscheide ich mich für einen veganen Burrito, den ich mir selbst aus der riesigen und augenscheinlich super frischen Palette zusammenstelle. Nach wenigen Minuten bekomme ich meinen Burrito in einer Größe, den man locker auch zu zweit genießen kann.
Leider konnten wir noch nicht das ganze Angebot testen, was sich von Acai-Bowls über verschiedenste Salate bis hin zu beinahe gesunden Desserts erstreckt.
Die Location ist darüber hinaus ein perfekter Ort für eine ruhige Mittagspause. Ob allein mit Zeitung oder Laptop, oder auf einen Stresskiller Smoothie mit der guten Freundin: Hier sitzt man sehr stylisch inmitten von Designer-Möbeln und aufgetunten Vintage-Schätzen, die sich an die modernen Betonwände schmiegen.
Wer seine Superfoods dann doch lieber auf dem Sofa mampft, kann übrigens auch ganz bequem per Foodora bestellen.