Tatort in der Kölschbar

13:02 Veedeldame 0 Comments

Sonntage sind leere Tage. Und  Sonntagabende meist beherrscht von Wochenendnostalgie und Montagspanik. 
Was also tun um diesem Schicksal zu entkommen?
„Bier!“ ruft wahrscheinlich die eine Fraktion; „Couch!“ die andere.
Noch besser wäre es, beides zu verbinden.
Und zwar mit dem neuesten Tatort und ein paar Kölsch in einer kuscheligen Bar.
Wir testen am Wochenende die „Kölschbar“, die genau das bietet, was unseren Abend retten soll. 
Mit großer Leinwand und zwei Flatscreens verspricht diese Heimkinoatmosphäre inklusive Catering, da wir keinen Kühlschrankbeauftragten benötigen, der womöglich den Mord verpassen könnte.
Der Tatort geht los; alle Augen folgen gespannt dem Plot und zwischendurch darf schon mal vorsichtig der Täter getippt werden. 
Auch dem holländischen Fernsehen scheint diese urdeutsche Tradition nicht entgangen zu sein, weshalb gerade an diesem Sonntag ein TV-Team vorbeigeschneit kommt. Während der Vorführung werden wir stetig gefilmt und zwischendurch sogar interviewt, warum denn gerade so viele junge Menschen dem Tatort verfallen sind. „Das gehört einfach dazu, zum Sonntagabend“ gibt jemand preis, „Was sollte man jetzt auch sonst tun?“ eine andere, eher nüchterne Meinung. 
Damit gibt sich das niederländische Fernsehteam zufrieden.
Am Ende sind alle glücklich. Glücklich wegen Bier, Film und gerettetem Sonntagabend.
Und das Beste ist: Sogar Tatortverweigerer kommen auf ihre Kosten, denn man kann sich diesen immerhin noch schön trinken.


Kölschbar
Lindenstraße 56
50674 Köln

You Might Also Like