bona'me

23:40 Veedeldame 0 Comments

Kurdisches Essen am Rhein in moderner Atmosphäre und Blick auf den Dom?
Das hört sich erstmal unwirklich an, gibt es aber in Köln-Deutz.



Im bona'me gilt das Prinzip der Selbstbedienung - man geht zu der Küche, die einem das Mahl zaubern soll und bestellt an der Bar die passenden Getränke. Ist das Essen fertig brummt das kleine elektronische UFO, welches einem bei der Bestellung mitgegeben wurde. Erinnert zwar alles ein bisschen ans Vapiano, jedoch ist die Speisenauswahl einfach göttlich.

Beyti mit Hühnchen und ganz viel frischem Gemüse

Es gibt Beyti, Köfte, die exotischsten Nudelvarianten in wilden Zusammenstellungen und zu jeder Mahlzeit frisches Fladenbrot (falls man sich für Pide, das gut gewürzte, belegte und geröstete Brot entscheiden sollte, empfehle ich die Wahl eines großen Tisches, da das Brot einen gefühlten halben Meter Länge hat...).



Abgesehen von absolut einzigartigen Nahrungsmitteln, gibt es im bona'me das Urlaubs-Flair gratis dazu. Bei gutem Wetter zieht es den Deutschen natürlich nach draußen an die gut 200 rustikalen Holztische, jedoch kann man an schlechten Tagen auch wunderbar im modern-gestalteten Innenraum speisen.


Die Nähe zur Rheinbrücke, Heumarkt und somit auch zur Innenstadt spricht außerdem für das Restaurant und doch finden wenig Touristen den Weg auf die andere Rheinseite.

Ich wünsche jetzt schon einmal: "Nosi can be! " und entschuldige mich im Voraus bei all denen, die Kurdisch besser beherrschen als die Übersetzungsmaschine des Wikitravel.

You Might Also Like