Reineke Fuchs

10:26 Veedeldame 0 Comments

Wer in Köln zu elektronischer Musik feiern gehen will, kommt am Reineke Fuchs nicht vorbei.
Gerade Jene, die nicht genug von Deep, oder Tech House bekommen können, werden in diesem bunkerähnlichen Gebäude auf ihre Kosten kommen.

Foto: koeln.de

An der Aachener Straße gelegen, ist es super mit der Bahn zu erreichen und auch das Reinkommen in den Club selbst gestaltet sich meist als nicht allzu schwierig.
Die Türsteher sind gut drauf und auch die Eintrittspreise, die sich gerade unter der Woche im Rahmen von unter fünf Euro bewegen, zaubern Vielen ein Lächeln auf die Lippen.
Die Location an sich passt zum musikalischen Angebot.
Eher schlicht, aber cool und unaufdringlich, bindet sich die große Tanzfläche an einen lounge-artigen Eintrittsbereich an. Voll wird es gegen halb zwölf, dann aber auch richtig.
Auf ein klein wenig Geschubse und Gedränge muss man sich dort in jedem Falle einstellen.
Was auf der Tanzfläche noch gut auszuhalten ist, entwickelt sich leider zu einem mittelgroßen Problem  an der Garderobe.
Denn um sein Jäckchen abzugeben, darf man ruhig eine lässige halbe Stunde einplanen (das Gleiche gilt auch bei der Abholung).
Hat man das erfolgreich hinter sich gebracht, kann man im Reineke Fuchs dann jedoch ein Paar schön entspannte Stunden verbringen.

Deshalb rate ich gerade den Fans des minimalistischen Elektro, beim nächsten Kölnbesuch unbedingt mal reinzuspringen und das Reineke Fuchs auszutesten.

Reineke Fuchs
Aachener Str. 50
50674 Köln

You Might Also Like