Sport im Ort

13:43 Veedeldame 0 Comments

Passend zum vorherigen Gut-Wetter-Post gibt es heute einen höchst motivierenden Fitness Beitrag.
Denn was gibt es Schöneres, als bei schönem Wetter ein Ründchen durch die Stadt, oder den nahegelegenen Park zu joggen (zur Not darf natürlich auch im Fitnessstudio gestrampelt werden)?
Nichts, genau!
Deshalb habe ich nun ein paar sportliche Tipps rund um Köln für euch:

Jogging

Mediapark

Oberhalb des Mediaparks liegt ein kleines Waldstück, das auf den ersten Blick nicht sonderlich geeignet für Dauerläufe scheint.
Doch gerade die vielen Anstiege und scharfen Kurven sind meiner Meinung nach eine hervorragende Abwechslung zu Laufband oder Sportplatz.
Hier kann man perfekt kurze Sprints einlegen oder ein schweißtreibendes Intervalltraining absolvieren
Das Beste ist jedoch ein Aussichtspunkt, von dem man den ganzen Mediapark, den Dom und einen großen Teil Kölns bei ausgiebigen Dehnübungen überblicken kann.



Rhein

Wahrscheinlich der schönste, aber auch am meisten frequentierte Ort, um in Köln Sport zu treiben. Man trifft Inlineskater, Radfahrer, Jogger und Nordic Walker, welche die Rheinpromenade und dessen überragende Kulisse für sportliche Zwecke nutzen.
Man kann übrigens des Besuch des Rheins auch gut mit einem kleinen Lauf über die Domplatte (natürlich nicht zu Hochkonjunktur der Touristen) verbinden, denn diese ist nur einen Katzensprung entfernt.

Generell empfehle ich auch immer zu späterer Stunde laufen zu gehen.
So hat man die Möglichkeit, sogar mitten durch die Innenstadt zu laufen, ohne über fremde Füße zu stolpern!

Unisport

Dies ist natürlich nur für Kölner Studenten interessant:
Wie an fast jeder Universität oder Fachhochschule, gibt es in Köln ein riesiges Angebot an sportlichen Veranstaltungen, meist gratis für Studenten.
Selbst getestet habe ich schon alles Mögliche, kann aber gerade Fitnessboxen, Yoga, Pilates (oder neumodisch auch Yogilates) und Basketball weiterempfehlen. Schaut mal rein!


Fitnessstudio

Studios gibt es in Köln wie Sand am Meer, und das natürlich in allen Preisklassen.
Von Health City, Flexx Fitness (mit 15,90 Euro im Monat das absolut billigste), oder Fitness First, bis hin zu Just Fit, ist alles vohanden, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
Ich selbst trainiere momentan zeitweise bei McFit (ein super Weihnachtsgeschenk!).
Über die bereichernden Erlebnisse dort werde ich demnächst noch einmal ausführlich berichten...


Damit die Anstrengung, die Qualen und der hochrote Kopf währenddessen auch erträglich sind,
hat Philipp eine höchst pushende Tracklist für euch zusammengestellt.

You Might Also Like