Sevilla No. 1

04:51 Veedeldame 0 Comments

Während in Deutschland in den vergangenen Tagen Regen und einstellige Temperaturen hinter den Fenstern tanzten, habe ich mich auf den Weg in den Süden gemacht, um die liebe Nina in Sevilla zu besuchen.


Nach einer Odyssee von Anreise komme ich gegen 20 Uhr mit dem Zug in Sevilla an.
Wir schlendern langsam durch die Innenstadt zu meinem Hostel und ich bin überwältigt von der außergewöhnlich schönen Stadt. 
Kopfsteinpflaster, Palmen und wunderhübsche Häuser bilden das Stadtbild. 



Da es bald dunkel wird, springt die Straßenbeleuchtung an und betont so nur noch mehr die überaus schöne Stadtkulisse. Die Wirtschaftskrise verstecken die Spanier absolut gekonnt, das ist sicher!
Jede Nacht wird hier übrigens auch die Stadt einmal komplett gesäubert (mit Wasser durchflutet) und jedes Grünbeet per Elekro-Rasensprenger gegossen...
Irgendwann kommen wir an meinem kleinen "Hostal Lis II" an, direkt neben der großen Einkaufsstraße und einer fettig duftenden Churros-Bude gelegen.
Das Hostel ist klein aber ziemlich sauber, im Flur ist ein kleiner Urwald angelegt, der bis in den obersten Stock reicht. Für nur 50 Euro übernachte ich hier 4 Nächte.
Zentraler geht es kaum, deshalb kann ich es hier dringend weiterzuempfehlen. Es gibt zudem Kaffee für 60 Cent, ein klares Plus.



Den ersten Abend verbringen wir in der Stadt; bestellen uns einen Eimer Bier (ja, hier bekommt man einen Eimer voll Eis mit 5 Bier für ein paar Euros) und Mini-Baguettes belegt mit verschiedensten Dingen, auswählbar sind 100 Varianten. Das ganze natürlich zur spanischen Essenszeit, um 23 Uhr.
Nach einem kurzen Abstecher in eine kleine Bar und zwei Gläsern Tinto, Rotwein mit Limonade, geht´s zurück ins Hostel.

You Might Also Like