Kaffee im Schmitz

05:46 Veedeldame 0 Comments

In Köln tummelt sich ein Schmitz neben dem anderen. Die Metzgerei Schmitz und deren Anhängsel habe ich hier bereits vorgestellt - heute möchte ich euch aber das wohl perfekte Frühstückslokal näher bringen. Das Café Schmitz befindet sich direkt am Hansaring, unweit der Haltestelle.


Hinter der schönen Fassade verbirgt sich ein großer heller Raum, der einem den hartnäckigsten Kater aus den Knochen treibt. Wir beziehen Position und bestellen uns ein italienisches und ein süßes Frühstück. Die Wartezeit kann man sich im Café Schmitz übrigens sehr gut mit der großen Auswahl and Tages- und Wochenzeitungen vertreiben.

Nun wird der Platz eng auf unserem Tischchen: Wir bekommen Ziegenkäse und Mozzarella, Kräuterquark und Tomaten, Parmaschinken und feurige Salami. Unser süßer Zahn kommt natürlich auch auf seine Kosten; Marmelade, Honig und frisches Obst lächelt uns von den Tellern entgegen.
Dazu gibt es Brot, Brötchen und Croissants, sodass wir uns schließlich mit vollen Bäuchen zurücklehnen können.

Die Rechnung bereitet uns übrigens auch keinen Schrecken, die Preise im Café Schmitz sind völlig passend und auch mit Loch im Portemonnaie wird man hier satt.
Applaus, für diesen kulinarischen Start in den Tag!

PS: Frühstück gibt es hier nicht nur in den frühen Morgenstunden. Bis zur studentenfreundlichen Zeit von 15:30 Uhr wird hier serviert.

You Might Also Like