Petit Noir

12:01 Veedeldame 0 Comments

Heute möchte ich euch ein unglaublich süßes Café in Köln Sülz vorstellen.
Das Veedel, welches ich zugegebenermaßen bisher etwas vernachlässigt habe, birgt ja bekanntlich so allerlei schöne Eckchen zum Einkehren.



Das Café Petit Noir befindet sich nah der Haltestelle Weyertal und ist somit gerade für Studenten optimal zu erreichen. Auf der Karte stehen die üblichen koffeinhaltigen Verdächtigen, jedoch ist auch für jegliche Extrawünsche wie koffeinfrei und "mit Soja" gesorgt.


Zum Heißgetränk bekommt man, wenn man Glück hat, ein leckeres Schwedenkekschen.
Falls der Hunger größer ist, hat man jedoch auch süße wie herzhafte Alternativen.


Auf der wechselnden Karten stehen hausgemachte Suppen, eine Auswahl an Quiche sowie selbstgebackene Kuchen und Plätzchen.


Die Einrichtung passt zum typischen Sülzer Flair: Ein Sammelsorium an zarten Möbeln in Erdtönen, kleine weiße Holztischchen und ein gealtertes Klavier erschaffen eine gemütliche Atmosphäre, die an die Pariser Bistrokultur erinnert.

You Might Also Like