485° Pizza

03:41 Veedeldame 0 Comments

Nachdem ich gefühlte 485 Mal an der Pizzeria vorbeigelaufen bin und mittlerweile schon bei Instagram stetig auf die neuesten Pizzakreationen aufmerksam gemacht werde, habe ich es nun endlich geschafft 485° selbst einen Besuch abzustatten.

Seit Herbst 2014 schon kann man hier original-neapoletanische Pizza genießen, die dem Namen entsprechend nur für 60 Sekunden, dafür unter großer Hitze im Ofen gebacken wird. Diese etwas andere Pizzabude, wie die Inhaber das Lokal fast schon bescheiden bezeichnen, verzichtet zudem auf jegliche Geschmacksverstärker und legt den Fokus klar auf qualitativ-hochwertige Zutaten aus den besten Regionen.



Mittags um 1, zu einer geradezu unmenschlichen Zeit um sich den Bauch vollzuschlagen, treffen wir uns in dem kleinen Lokal an der Kyffhäuser Straße mit hippem Imbissbudencharakter. Und werden direkt vom überaus freundlichen Personal empfangen und mit Speise- sowie unfassbar großer Weinkarte ausgestattet. Aus oben genannten zeitlichen Gründen entscheiden wir uns gegen die Alkoholika (wird sicherlich nachgeholt) und für die üblichen Öko-Softdrinks.

Wir bestellen eine vegane "Green Lantern" mit Artischocken, Spinat, Avocado und einer Petersilien-Koriander-Creme sowie das kulinarische Gegenteil namens "Parma Power", welches Fleischliebhaber durch 24 Monate gereiften Parmaschinken und verschiedene Käsesorten besticht.

Nach kurzer Wartezeit, die man in dem kleinen, aber gemütlichen Raum mit Platz für ein gutes Dutzend hungrige Kunden, gut überbrücken kann, stehen unsere dampfenden Meisterwerke auf dem Tisch. 


Und auch der Geschmackstest überzeugt: Man schmeckt deutlich Frische und Qualität sowie die Tatsache, dass sich hier jemand wirklich Gedanken um Zutaten und Komposition der Pizzen gemacht hat. Gerade die vegane Variante, die es nunmal nicht in jeder Pizzabude gibt, ist einen Versuch wert. 
Bei so viel grünen Zutaten, fühlt sich die Pizza fast nicht mehr wie eine Sünde an...

Abgesehen von der Location im Kwartier Latäng findet ihr 485° übrigens auch in der Südstadt auf der Bonner Straße. 


You Might Also Like