Alle Jahre wieder...

04:28 Veedeldame 0 Comments

…stellen wir uns der letzten Herausforderung des Jahres: den Weihnachtseinkäufen.



Gerade in der Kölner Innenstadt ist das nicht unbedingt reizvoll, da man in den Menschenmassen die eigene Hand nicht mehr vor Augen sieht.
Regelmäßig in der Weihnachtszeit wird der Fußgängerverkehr in der Innenstadt von der Polizei geregelt. Es muss ausgewichen werden auf die Nebenstraßen, die Atmosphäre erinnert an ein Stones-Konzert oder ein Spiel der Schalker gegen Manchester.
Erreichbar ist man in dem ganzen Trubel übrigens auch nicht mehr, denn kein Netz der Welt hält diesem Ansturm von verzweifelten Einkäufern stand.

Wer sich nun trotzdem noch auf die Suche nach ein Paar „Kleinigkeiten“ machen will (oder muss), für denjenigen gibt es nun ein paar mehr oder weniger geheime Tipps rund um das kölsche Shoppingangebot.

Für Hipster

Ihr kommt an „Urban Outfitters“ nicht vorbei. Ganz neu in der Kölner City gibt es dort für ein gesundes Geldsümmchen alles, was man zum hippen Leben braucht: alte Platten, Vintage Mode, Neues von der Stange, Ratgeber für ein cooles Leben in Buchform, ausgefallene Dekoartikel und Vieles mehr.
Breite Straße 118-120
50667 Köln

Super ist außerdem der schicke „Weekday“ in der Ehrenstraße, wo man sehr androgyne Mode findet. Oft ist unklar, ob es sich bei der lederbesetzten Jeansjacke nun um ein Stück für Männlein oder Weiblein handelt, aber genau das finde ich sehr reizvoll an dieser Boutique.
Tipp: Hier gibt es fast immer Sales mit super Rabatt-Angeboten, wo man schon mal Cheap Monday Jeans für 10 Euro ergattern kann.
Ehrenstraße 76-78
50672 Köln

Für Thrift-Shopper

Obwohl das Secondhand-Angebot in Köln nicht ganz so ausgereift ist, wie man es vielleicht erwartet, gibt es doch einige Lädchen, die super Schnäppchen versprechen.
Die erste Adresse ist „Humana“, von der es in Köln einige Ableger gibt. Mein Lieblingsstandort befindet sich direkt am Rudolfplatz, wo man auf drei Ebenen Stücke aus DDR, 80ern und Zukunftsweisendes findet.
Hahnenstraße 55
50667 Köln

Etwas teurer ist "Entlarvt" an der Zülpicher Straße. Dort findet man hochwertige Stücke aller bekannten Labels aus den letzten fünf Jahrzehnten. Empfehlen kann ich hier das riesige Angebot an Handtaschen aus verschiedenstem Leder und aus jeder Preisklasse.
Zülpicher Straße 6
50674 Köln

Für Schuhfetischisten

Das beste Anlaufziehl für den Schuhkauf ist wohl „Humanic“ in der Schildergasse.
Das riesige Angebot bietet für jeden Geschmack etwas, von billigen Plastikschuhen bis hin zu coolen Designerstücken von Boss und Co.
Schildergasse 94
50667

Auf einen besinnlichen Einkauf!


PS: Ein ganz besonders tragisches Schicksal erlitt gerade ein Chinese, der mit seiner Freundin fünf Stunden lang Weihnachtsgeschenke einkaufen musste (worüber geübte Shopping Kings und Queens wahrscheinlich nur lachen können).
Ihr Vorschlag, noch einen Schuhladen unsicher zu machen, versetzte ihn anscheinend in eine derartige Panik, dass er sich vom Dach des Kaufhauses in den Tod stürzte (die Tüten ließ er geistesgegenwärtig bei seiner Freundin).



You Might Also Like