Poetry Slam

10:44 Veedeldame 0 Comments

Am Dienstag war ich zum ersten Mal auf einem Kölner Poetry Slam (und generell auf meinem ersten Poetry Slam, falls man das zugeben darf...).
Dieser fand statt im altbekannten Club Bahnhof Ehrenfeld, oder auch ganz fesch "CBE" statt, wie es wahre Kölner gekonnt abkürzen.



Nach längerem Anstehen in der Schlange geht´s endlich rein. 
Gott sei Dank sind wir früh dran, denn Sitzmöglichkeiten, in diesem Falle Biertresen, gibt es nur begrenzt. 
Noch schnell zwei Club Mate geholt und schon geht´s los.







Die Bänke könnten natürlich bequemer sein, aber was tut man nicht alles für ein paar lyrische Hochgenüsse!



Die Bühne von "Reim in Flammen" ist schlicht gestaltet, aber Bier und Fritz Kola stehen für die Kandidaten bereit. Und auch die müssen sich nicht verstecken. 
Fast ausschließlich sehr lustige und teils bewegende Texte, machen eine Entscheidung zum Ding der Unmöglichkeit.
Doch schließlich brüllt das Publikum am lautesten für den ältesten Teilnehmer.
Ein weltkritischer und ein eher erotisch angehauchter Text beeindrucken.
Dafür gibt es eine Pulle guten Kölner Schnaps, das wars!
Also alles nur für die Ehre. Und für die Poesie natürlich.






You Might Also Like