Roxy

09:13 Veedeldame 0 Comments

Das Roxy ist ein kleiner kölscher Traditions-Club an der Aachener Straße. Schon oft bin ich vorbei gelaufen, jedoch nie drin gewesen.
Dies ändert sich heute, denn wie der Zufall es will, findet dort eine Party meines Studienganges statt.

Wir kommen spät, es ist schon nach eins und laut dem Türsteher ist die "Bude voll". Das glauben wir nicht so ganz, holen uns ein Kiosk-Bierchen und stehen wieder vor dem Security Personal. Diesmal dürfen wir die Pforte passieren und finden uns im schummerigen Nebellicht wieder.



Alles wirkt ziemlich klein und dunkel - es gibt zwei Bars und eine solide Getränkeauswahl, die jedoch preislich höher ausfällt als gedacht. An der Decke hängen merkwürdig aussehende Luftballonkreationen, die an männliche Geschlechtsorgane erinnern, und auch sonst ist es mit der Deko eher spärlich gehalten. Trotzdem gefällt mir das Roxy, es ist eben schlicht, aber kuschelig und die Baratmosphäre wird durch Beleuchtung und rustikales Flair nur noch unterstrichen.
Ein spaßiges Plus geht an die Toiletten: Dort können Männlein und Weiblein beim Händewaschen (hoffentlich) und Frisieren miteinander kommunizieren. Via Schnurtelefon und Blickkontakt durch eine Glasscheibe. Wenn das nicht mal einigen Flirtoffensiven Raum bietet...

Musikalisch gesehen ist es heute nicht so meins, jedoch bin ich nun mal auf einer Studentenparty und bei anderen Events gibt es hier auch ganz besondere Sachen zu hören. Von verschiedenen Minimal und Tech House DJs, über Funk, Disco und Dancehall, bis hin zu live Jazz-Abenden wird hier alles angeboten.
Das aktuelle Programm findet ihr hier.

Kurz gesagt: Ein interessanter Club und vielleicht das "weibliche" Pardon zum Reineke Fuchs.
Ich werde auf jeden Fall nochmal vorbeischauen.

You Might Also Like