Kid Simius im Gebäude 9

05:27 Veedeldame 0 Comments

Spontan geht es am Mittwoch Abend auf die falsche Rheinseite ins Gebäude 9, wo sich Kid Simius angekündigt hat.
Nach einem endlos langem Marsch (wer Messe Deutz in die falsche Richtung verlässt, hat schon verloren) gelangen wir nur leicht verspätet zum Club.
Das Gebäude 9 ist eine alte Fabrikhalle, die gar nicht erst renoviert wurde. Das steigert den Coolness-Faktor natürlich um 100 Prozent.





Der Support Act an diesem Abend hat schon begonnen. Moglebaum, eine mir bis dato unbekannte Kombo bestehend aus zwei DJs, einer grandiosen Sängerin und einem Saxophonisten, heizen dem Volk mit ihren Drum'n'Bass Rhythmen schon mal ein. Sehr zu empfehlen!


Kid Simius reißt dann alles ab. Er kommt mit riesiger Paspeljacke und den obligatorischen Koteleten auf die Bühne und holt ein merkwürdiges Instrument nach dem anderen aus der Tasche. Ein Mini-Keyboard, eine Antenne, die verrückte Laute zaubert und eine Guitarre für die waschechte Rocker Performance tragen zur Unterhaltung der Menge bei.


Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal im Gebäude 9. Vielleicht finden wir beim nächsten Mal sogar die Haltestelle direkt neben dem Eingang...

You Might Also Like