Brandon Flowers im Huxley's Berlin

13:35 Veedeldame 0 Comments

Nach längerer Verschnaufpause melde ich mich endlich wieder, und zwar geht es heute mal nicht so sehr um Köln, sondern vielmehr um Kölns großen Bruder Berlin.
Dort gab sich nämlich der Killers-Frontmann Brandon Flowers am gestrigen Sonntag in Huxley's Neue Welt die Ehre und stellte sein zweites Soloalum The Desired Effect vor.

Da ich zusätzlich das Glück habe, eine überaus talentierte Saxophonistin als Schwester zu haben, durfte ich mir das Ganze aus dem Backstage-Bereich ansehen.



Die Show an sich ist im Übrigen unbedingt zu empfehlen. Die musikalischen Einflüsse von den Killers kann Flowers natürlich nicht leugnen, aber wer will das auch schon. Er präsentierte eine gelungene Mischung aus eingängigen Synthpop/80s-Ohrwürmern und melancholischen Balladen; und das alles mit der unverwechselbaren Stimme, die sich noch viel besser anhört als auf jeder Platte.


Sogar Mr. Brightside wurde mal wieder aus dem Schrank geholt, was nun auch den letzten Fan aus der Reserve locken sollte.
Überzeugt euch selbst und hört euch zum Beispiel das wunderschöne "The way it's always been" an.


Warum ich das alles erzähle? Ganz einfach: Am kommenden Mittwoch kann man sich Brandon hier in Köln ansehen. Im schönen E-Werk wird ab 19 Uhr die Bude gerockt und es gibt noch Karten im Vorverkauf. Ausreden gibt es übrigens nicht, denn an Fronleichnam kann (fast) jeder sich vom Konzertgetanze bestens wieder erholen!
Hier geht es zu den Tickets...


You Might Also Like