indie Fresse Party im Subway

15:51 Veedeldame 0 Comments

Wer sich bei dem lausigen Wetter draußen einen heißen Festivalsommer, Dosenbier und Lagerfeuerromantik herbeisehnt, muss sich laut Wetterfrosch wohl noch ein wenig gedulden. Abhilfe schafft hier zumindest der richtige Soundtrack. Ein bisschen MGMT, Weezer oder die Strokes und schon fühlt man sich an die geliebte Freiluftsaison erinnert. Wo man das heutzutage in Köln noch bekommt? Gut einmal im Monat im Subway, bei der legendären indie Fresse Party


Jeden ersten Samstag werden hier alte Schinken zum Schwelgen und neue Tracks zum Verlieben ausgepackt. Die Kooks, Franz Ferdinand und Biffy Clyro geben sich die Klinke in die Hand - nicht nur eingefleischte Indiefans kommen hier auf ihre Kosten. Keine nervigen Charts, kein unnötiger Schnickschnack, und was man trägt, ist sowieso herzlich egal. Wie auf dem Festival eben.



Seit das Kölner Indie-Urgestein, der Rose Club, seine Türen vor einigen Monaten zum letzten Mal öffnete, gibt es wenig Anlaufstellen mit ähnlichem musikalischen Programm. Umso besser, dass die indie Fresse Party bereits seit sieben Jahren ihre Stellung in der Kölner Clublandschaft hält und stets Originalität bewahrt hat.


Ein kühles Bier, handgemachte Gitarrenmusik, und eine wild tanzende Meute. Mehr braucht es eigentlich nicht für einen gelungenen Samstagabend. Ist der Lieblingstrack aus der Schulzeit noch nicht augetaucht, nimmt das DJ-Team gerne Wünsche entgegen (falls es euch schon in den Fingern juckt - Mr. Brightside steht sowieso auf dem Plan).


Hat man noch nicht genug von nerdigem Gitarrengeschrammel und geblümten Hemden, kann man im Subway auch die eigenen Retro-Gaming-Skills auspacken und sich an einer uralt-Konsole im Autorennen mit seinen Mitstreitern messen.


Die nächste indie Fresse Party findet am 2. Juli statt.
Wer Lust hat, kann auch mal bei Kulturika, den Veranstaltern des kultigen Events vorbeischauen: Die haben nämlich auch Electroswing, Retro Clash (80er bis 2000er Meisterwerke) und Irish Pogo im Angebot.



You Might Also Like