Flanieren auf dem Brüsseler Platz

01:37 Veedeldame 0 Comments

Den Mittelpunkt des Belgischen Viertels, über welches ich hier schon berichtete, bildet der Brüsseler Platz.Wie ein kleiner Olivenhain, umgeben von zahlreichen Cafés, Bars und Restaurants, gilt der Platz als einer der Hot Spots Kölns. Bürohengste, Fashionistas und Hipster treffen sich hier nach Dienstende und begießen feuchtfröhlich den Feierabend im Freien.



Der kleine Plaza füllt in den Abendstunden, gegen 9 Uhr muss man sich einen Stuhl in der Wunschbar hart erkämpfen. Hat man dies geschafft, kann man sich jedoch entspannt zurücklehnen, mit Blick auf die St. Michael Kirche sowie auf die vorbeischlendernde Menschenmasse. 


Wer jedoch die Atmosphäre richtig genießen will, schnappt sich ein Bier vom Kiosk und gesellt sich zu den anderen Menschen, entweder auf die Stufen der Kirche, die Parkbänke oder schlichtweg auf den Boden.
Das erinnert an herrliche Festivalstimmung oder an laue Sommerabende im Süden Italiens (den passenden Sprizz kann man natürlich auch konsumieren, um das Feeling perfekt zu machen).


Falls ihr also für die kommenden Abende noch nichts geplant habt: Einfach mit ein Paar kühlen Drinks im Petto auf den Weg machen. Ein bisschen Urlaub vom harten Semesterferien-Alltag kann ja auch nicht schaden...

You Might Also Like