Kölnisch Jazz

05:40 Veedeldame 0 Comments

Jazz gibt es nicht nur in New Orleans oder New York, sondern auch in der Kölner Altstadt.
Genauer gesagt am Streckstrump, zwischen Ferkelgrill, Brauhaus und Schlagerdisko.



"Papa Joe's Jazzlokal" finden wir nur durch Zufall, während wir in Richtung Heumarkt schlendern.
Mutig wagen wir uns in die an diesem Samstagabend masßlos überfüllte Spelunke und werden von stickiger Luft und eingängigen Rhythmen empfangen. Die Bühne befindet sich ganz hinten im Raum und bietet eigentlich lediglich genügend Platz für eine Waschmaschine und nicht für die grauhaarige Fünfer-Kombo, die das Publikum gerade mit feinster Jazzmusik versorgt.


Da man im unteren Bereich kaum ein Bein auf den Boden bekommt, versuchen wir unser Glück auf der Empore, wo geradezu tropische Temperaturen herrschen.
Aushalten kann man es trotzdem - der Getränkeservice funktioniert auch in luftigen Höhen perfekt und musikalisch gesehen bekommt man im Jazzlokal auch so einiges geboten.


Eintritt zahlen muss man hier übrigens nicht, dafür legen wir gerne ein paar Euros mehr für unser Kölsch auf den Tresen.


Das "Papa Joe's", welches zudem mit dem Titel "ältestes Jazzlokal Deutschlands" wirbt, ist die perfekte Anlaufstelle für den Absacker nach der Arbeit oder am Wochenende. Nicht nur Jazzliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, auch als lauschiges Plätzchen zum Quatschen eignet sich die urige Bar bestens!

You Might Also Like