The Harp

04:18 Veedeldame 0 Comments

Der kleine Pub an der Venloer Straße, unweit des Friesenplatzes, ist wohl die beste Anlaufstelle Kölns, wenn einen die Lust auf Cider, oder eins der anderen zahlreichen irischen Biere überkommt.
Die Inneneinrichtung ist stilecht; gemütliche Sitzecken, genügend Hocker an der Theke und schummrige Beleuchtung. Sogar die englischsprachigen Barkeeper fügen sich ins Gesamtbild ein, sodass ich mich gleich wie in einer dunklen Dubliner Traditionskneipe fühle.




Der Cider vom Fass geht runter wie Wasser und ist mir eine willkommene Abwechslung zu Kölsch und Co.
Wer Lust auf was Härteres hat, Kummer ertränken oder einfach mal die Sinne benebeln möchte, greift am besten zur riesigen Whiskey-Auswahl. Kleinere Gerichte gibt es übrigens auch - natürlich preislich ebenfalls bestens angepasst an irische Verhältnisse...


"The Harp" ist der perfekte Ort, um einen anstrengenden Arbeits- oder Unitag ausklingen zu lassen. In anonymer, aber trotzdem heimeliger Atmosphäre kann man in Erinnerungen schwelgen und von grünen irischen Hügeln träumen. Herrlich!

You Might Also Like